Die Klavierstimmerei Praeludio

Praeludio - ihr überregionaler Ansprechpartner

Mein Name ist Matthias Meiners. Als gelernter Cembalo- und Klavierbauer bin ich seit über 30 Jahren im Klavierservice selbstständig. Seit 2005 biete ich mit dem Markenunternehmen Praeludio® in Bayern und somit überregional Dienstleistungen rund um das Klavier an:

  • Gutschein für die gute (Klavier)Stimmung
  • Die über 10 Jahre selbst entwickelte Hybrid-Stimmtechnik primaTEK©
  • Vorstimmung und Endstimmung innerhalb eines Termins
  • Festpreise inklusive Anfahrt und Mehrwertsteuer
  • Die am Klavier individualisierte Spielart proLudio©
  • Wohltemperierter Pianoklang
  • Das Praktikum Selberstimmen

Weitere Informationen finden Sie unter:

www.praeludio.de

Hybrid-Stimmtechnik primaTEK©

Die Hybrid-Stimmtechnik primaTEK© wurde von mir über 10 Jahre in dem vermutlich größten Klavierlager Europas entwickelt. Diese zeitgemäße Technik des Klavierstimmens verbindet die scheinbar gegensätzlichen Methoden des Stimmens nach Gehör sowie des Stimmens unter Zuhilfenahme eines Frequenzmessgeräts. Die Hybrid-Stimmtechnik spart Zeit-Ressourcen, da man mit ihrer Hilfe ein längere Zeit nicht genutztes Klavier innerhalb eines Termin komplett fertig stimmen kann:

Die kombinierte Stimmtechnik entlastet den Stimmer und ist einer der Bausteine, die es ermöglichen, dass man das Klavier stimmen innerhalb kurzer Zeit lernen kann. Je nach persönlichen Schwerpunkt und Fähigkeiten kann man im Rahmen des Praktikums Selberstimmen zwischen verschiedenen Variationen des Stimmens wählen. Ebenso kann der Stimmer, der diese Varianten beherrscht, je nach Problemstellung am Instrument vor Ort zwischen verschiedenen Methoden wählen, um unter den gegebenen Bedingungen das bestmögliche Ergebnis zu erreichen.

Weitere Informationen finden Sie unter:

www.klavier-stimmen.de

Selberstimmen lernen

Praeludios Angebot, zu lernen, wie man sein Klavier selber stimmt, betrifft alle, die entweder schon heute keinen Klavierstimmer mehr in ihrer Region finden, und/oder langfristig denken. Darüber hinaus ist das Selberstimmen für alle Profis interessant. Zum Beispiel erweitern Klavierpädagogen so ihre Kompetenz, betreuen nun die Pianos der eigenen Musikschule sowie ihrer Schüler. Über diese neuen Tätigkeitsfelder gelingt es den cleveren Musiklehrern, Umsatzeinbusen auszugleichen, die durch das Schulsystem G8 überall beklagt werden.

Weitere Informationen finden Sie unter:

www.selberstimmen.de

Praeludio hilft beim Finden

Viele Klavierspieler können Klavierlehrer nur schwer finden. Daher hilft Praeludio. Hier finden Sie kostenlose Eintragverzeichnisse für Musikschulen, Klavierschulen, Klavierlehrer, Klavierpädagogen, Musikpädagogen:

Darüber hinaus wirbt Praeludio für Ihre Veranstaltung:

Weitere Informationen finden Sie unter:

www.praeludio.de/fragen.html

Rund um das Klavierspiel

Das Klavier spielen ist aufgrund seiner beidhändigen 10-Finger-Spieltechnik auf der Klaviatur unter Einsatz beider Füße an den Pedalen eine höchst komplexe Tätigkeit. Über die vergangenen Jahrhunderte wurde die Kultur des Klavierspiels vor allem in Zentraleuropa zum höchsten Niveau entwickelt. Daher gibt es auch zahlreiche höchst interessante Informationen zu diesem Thema. Praeludio® betrachtet das Klavierspiel vor allem aus der Sicht der Klavierspieler sowie unter dem Aspekt der Wirkung der Klaviermusik auf die Zuhörer bzw. den Spieler selbst.

Weitere Informationen finden Sie unter:

transparent-piano.de

Praeludio ist ein Trendsetter

Nach oben Zu den Orten